Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kundgebung: Erinnern heißt Handeln – Jetzt, Hier und Gemeinsam!

Januar 27 @ 16:00 - 17:00

NUR erinnern reicht nicht mehr!

Erinnern heißt HANDELN – jetzt, hier und GEMEINSAM!

Lasst uns zusammen um die Demokratie kämpfen-

auch hier in Wandsbek!


Kundgebung am 27.1.2026 auf dem Wandsbeker Markt
16.00 -17.00 Uhr

 

Am 27. Januar 2026 gedenken wieder Viele in unserem Land -wie jedes Jahr- dem millionenfachen Mord in Auschwitz, der Verfolgung und Ermordung unzähliger Widerstandskämpferinnen und Widerstandskämpfer im In- und Ausland und anderer verfolgter ziviler und militärischer Opfer des barbarischen Naziregimes.

Aber es reicht nicht mehr, NUR zu erinnern! Wir müssen uns heute überall – auch hier bei uns in Wandsbek – denen AKTIV WIDERSETZEN, die alles dafür tun, dass junge Menschen den Holocaust leugnen, weil ihnen eintrichtert wird, dass das alles gelogen wäre! Das Andenken aller Opfer der Nationalsozialisten wird buchstäblich mit Füßen getreten, Erinnerungs- und Gedenkorte zerstört und dabei nicht mal mehr vor den KZ-Gedenkstätten unseres Landes Halt gemacht!

WIR müssen alles dafür tun, dass junge und alte Nazis in Hallen und auf den Straßen nicht mehr verbotene SA – und SS – Parolen grölen dürfen und können und dass KEINE PARTEI, KEINE ORGANISATION unsere Demokratie nutzen kann und darf, um sie zu zerstören! Hier und anderswo.

ALLE WANDSBEKER DEMOKRAT*INNEN GEMEINSAM und ENTSCHLOSSEN – NUR GEMEINSAM sind wir stark und können das weitere Erstarken der alten und neuen Nazis noch verhindern.

                                                             NIE WIEDER FASCHISMUS!

 

Unterstützer*innen und Redebeiträge der Wandsbeker Jusos, der Nachbarschaftsinitiative

Marienthal bleibt bunt, der Linken Wandsbek…

Details