Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Antifa Workshop Tag (Veranstaltung des HBgR)

1. Oktober 2022 @ 09:30 - 21:00

Als Teil des Hamburger Bündnis gegen Rechts laden wir alle Antifaschist:innen ein!

Wir sehen die dringende Notwendigkeit uns gemeinsam mit den Herausforderungen für antifaschistische Arbeit in Hamburg zu beschäftigen und gemeinsame Handlungsoptionen zu entwickeln – auch und besonders im Hinblick auf den bevorstehenden „heißen Herbst“, der ja schon begonnen hat.

Viel ist seit Beginn der Corona-Pandemie geschehen. Eine neue, rechte, verschwörungsideologische Bewegung ist entstanden und eine Herausforderung für antifaschistische Kräfte. Auch, weil in der Pandemie und jetzt der Friedensbewegung früher klar bestehende Abgrenzungen von Linken gegenüber rechten Einflussnahmen neu diskutiert werden müssen. Gleichzeitig war es uns allerdings lange Zeit aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht möglich face-to-face gemeinsam, solidarisch und mit Vielen den Austausch zu suchen.

Deshalb möchten wir Euch herzlich einladen, an unserem Workshop-Tag am 01.10.2022 teilzunehmen.

Hier findet ihr den Flyer mit allen Infos zu Programm, Ablauf und Anmeldung. Mehr Infos auch auf der Seite des HBgR.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen an kontakt@hbgr.org

Euer Hamburger Bündnis gegen Rechts

Details

Datum:
1. Oktober 2022
Zeit:
09:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

dock europe e.V. Internationales Bildungszentrum
Bodenstedtstr. 16 (Hinterhof Eingang West)
Hamburg, 22765
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen