Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Film „Der gute Vater – Eine Tochter klagt an“ (Programmänderung)

27. März 2022 @ 17:00 - 20:00

Ein Film von Yoash Tatari, D 2002, 90 min, mit Beate Niemann als Gesprächsgast.

„Der arme unschuldige Vater“, hieß es immer in der Familie von Beate Niemann. 1947 aus West-Berlin verschleppt, verbrachte er den Rest seines Lebens in DDR-Gefängnissen. Beate Niemann wollte ihren Vater rehabilitieren, als sie sich nach der Wende Zugang zu den Gauck-Akten verschaffte. Die Wahrheit war brutal: Bruno Sattler, ihr Vater, war Massenmörder im Dienste der Nazis. Beate Niemann hat sich der Geschichte ihrer Familie gestellt und weiter gesucht. Yoash Tatari hat sie ein Jahr lang auf ihrer unerbittlichen Spurensuche begleitet.

Ort: METROPOLIS Kino, Kleine Theaterstraße 10, Hamburg
Bild: Yosh Tatari und Beate Niemann beim Ohlsdorfer Friedensfest 2011

 

Hinweis: Ursprünglich war „Bernsteinland – Ein Todesmarsch in Ostpreußen“ als Filmvorführung geplant.

Details

Datum:
27. März 2022
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

METROPOLIS Kino
Kleine Theaterstraße 10
Hamburg, 20354
Google Karte anzeigen
Telefon
040 342353
Veranstaltungsort-Website anzeigen